• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Problem

Bobert

Newbie
Hallo NG,

leider habe ich das Problem das viele Seiten die ich aufrufen möchte ich oft die Meldung "Unbekannter Rechner www.***.de" bekomme. Nach wiederholten aktualisieren der Seite bekomme ich dann irgendwann die Seite angezeigt. Das Problem ist nur auf meinen Linux Rechner mit SuSE 9.2 wen ich die Seiten mit meinen Windows Rechner aufzurufen funktioniert das ohne Probleme (Den Windowsrechner :oops: brauche ich leider beruflich!) bei beiden Rechnern habe ich die selben DNS Server eingetragen "194.25.0.69 und 194.25.2.129" und beide Rechner gehen über den selben Router nach außen!

Weiß einer Abhilfe oder hat jemand das selbe Problem und weiß wie es zu lösen ist?

Danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hmmm... ich wußte gar nicht daß T-Online DNS Server auch von AOL aus erreichbar sind...

Hast Du schonmal in Richtung ipv6 bzw MTU geforscht ?
 
Hey

Das schon durchgearbeitet

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
und das
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677



By Huflatisch
 
Oben