• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution installieren unter Suse 9.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRUV

Newbie
Hallo,

ich hab eine Frage zu Evolution:

Gibt's eine *.rpm Datei zum Downloaden? Ich hab leider nur eine *.tar.gz Datei gefunden.

Gruß
GRUV
 
Evolution sollte bei Suse 9.3 dabei sein:
http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3/suse/i586/

Wenn nicht, Suse-Server als alternative Installationsquelle in YaST einfügen und Evolution dann über YaST installieren.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für 32bit?

Dann hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.gnome/evolution-2.4.1-16.i586.rpm
 
OP
G

GRUV

Newbie
Danke. Werds heute Abend gleich mal testen.

Hab gehört, das es ähnlich wie Outlook ist. Stimmt das?

BTW.: habe bis jetzt KMail genützt. Kann ich die bereits empfangenen Mail von KMail in Evolution importieren?

Gruß
GRUV
 

Grothesk

Ultimate Guru
GRUV schrieb:
Hab gehört, das es ähnlich wie Outlook ist. Stimmt das?
Keine Ahnung. Was ist Outlook?

BTW.: habe bis jetzt KMail genützt. Kann ich die bereits empfangenen Mail von KMail in Evolution importieren?
Logisch. Das ist doch das schöne an offenen Systemen. Jeder kann sehen, wie es funktioniert, da sich an Standards gehalten wird. Darum kannst du auch ganz einfach die Mails von einem Programm in das anders übernehmen.
 
A

Anonymous

Gast
Es ist sowohl optisch als auch von der Funktionsweise her Outlook sehr ähnlich.
Meine Frau schaffte mit Evolution den Umsteig von Windows hin zu Linux, und das hat schon was zu sagen ;-)

Kalender, Aufgaben, Kontakte und eben Mails
optisch erinnert es auch an Outlook, wirkt aber simpler und nicht so knall bunt :)
 
OP
G

GRUV

Newbie
So, jetzt hab ich Evolution installiert, die Eingangs- u. Ausgaggsserver eingegeben, und muss sagen, alles klappt.

Allerdings würde ich jetzt schon noch gern die alten Mail aus KMail importieren.

Ich bitte um ein paar Tipps dazu.

Gruß
GRUV
 

admine

Ultimate Guru
Ich weiß jetzt nicht genau, wie KMail seine E-Mails speichert, aber du kannst bei Evolution Dateien (E-Mails) im mbox-Format importieren.

Das sollte hilfreich sein.
 
OP
G

GRUV

Newbie
Ok, Mails hab ich gefunden.

:( Soll ich jetzt wirklich fragen, was ich damit machen soll?

Das Format ist jedenfalls nicht Mbox.

Ich habe in KMail das Speicherformat auf Mbox umgestellt. Werden da die alten Mails auch umgeswitcht?

Gruß
GRUV
 
OP
G

GRUV

Newbie
Hmm, Beschreibung ist gut. Allerdings legt KMail die E-Mails bei mir nicht im MBOX Format, sondern im MAILDIR Format ab.

Kann man das umstellen, sodass auch die bereits abgelegten Mail umkonvertiert werden?

Gruß
GRUV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben