• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mount über udp und nicht tcp einstellen

Ald-Edv

Newbie
Hallo, ich habe hier einen Suse9.3 Rechner an dem ich einen Cronjob eingerichtet habe. Der Cronjob connected zu einem Suse7.0 Rechner der eine NFS Freigabe hat.

Da suse7.0 ja kein tcp nfs kann sondern nur udp möchte ich den mountbefehl am 9.3er über udp machen.

habs jetzt einfach so gemacht: mount -t nfs .....

jetzt kommt eben immer ne fehlermeldung dass der andere tcp nciht kann und udp nimmt. Wie kann ich im Mountbefehl angeben, dass ich über udp mounten will?

vielen Dank
 

stka

Guru
Schau mal in die man-page von mount, dort gibt es eine Stelle "Mount options for nfs" da stehen alle gültigen Optionen und dort wirst auch DU fündig
 
Oben