• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailbox aber kein Mbox oder Mbx format?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamama

Newbie
Ich hab es geschafft Mails für zwei accounts local zu speichern, mittels Postfix;

Ich versuchte ein
Code:
 sa-learn --spam --mbx /var/mail/vhosts/spamcheck.loc/blacklist/new

und bekam ein:

Code:
Learned tokens from 0 message(s) (0 message(s) examined)

Mails sind im Dir enthalten.

kann ich den Ordner umformen in Mbox oder mbx?

Wenn ich sa-learn --ham -f /path to file/ filename mache dann:
Code:
archive-iterator: unable to open Return-Path: <do.main@web.de>: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open X-Original-To: whitelist@spamcheck.loc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Delivered-To: whitelist@spamcheck.loc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open        by loci.domain.de (Postfix) with ESMTP id 8770C84D8: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open        for <whitelist@spamcheck.loc>; Wed,  1 Mar 2006 13:24:23 +0100 (CET): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open  with ESMTP id 00920-02 for <whitelist@spamcheck.loc>;: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open  Wed,  1 Mar 2006 13:23:51 +0100 (CET): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open        by loci.domain.de (Postfix) with ESMTP id 9A6E283B8: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open        for <whitelist@spamcheck.loc>; Wed,  1 Mar 2006 13:23:51 +0100 (CET): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Message-ID: <4405A0A0.9060905@web.de>: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Date: Wed, 01 Mar 2006 14:24:48 +0100: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open From: bla.bla <do.main@web.de>: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open User-Agent: Mozilla Thunderbird 1.0.7 (Windows/20050923): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open X-Accept-Language: de-DE, de, en-us, en: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open MIME-Version: 1.0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open To:  whitelist@spamcheck.loc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Subject: eine Reine weiße mail\: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open Content-Transfer-Encoding: 8bit: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open X-Virus-Scanned: by amavisd-new-2.3.2 (20050629) (Debian) at domain.de: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
archive-iterator: unable to open ich bin so .....: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Learned tokens from 0 message(s) (0 message(s) examined)


oder gibt es sogar ein befehl, wo ich die mbox gar nicht brauch!
 

sc_m

Member
Wer sagt, dass du eine mbox-Datei brauchst? Wenn du ein Verzeichnis hast, in dem jede Datei eine Email ist, die als Ham gelernt werden soll, dann sollte folgendes gehen:
Code:
sa-learn --ham /hier/ist/das/verzeichnis
Mit der Option -f gibt man eine Datei an, die alle Dateien/Verzeichnisse aufzählt, die nach Mails abgesucht werden sollen. Das ganze ist mit "man sa-learn" nachzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben