• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2x RTL 8019 ... wie konfiguriren????

Smigl

Newbie
nach einer erholungspause von 6 Monaten wage ich mich zum 5. mal an SUSE Linux 7.0.

nach 3 Tagen ohne Schlaf, ca. 50000 Versuchen und 20 Stunden im Internet bin ich immer noch nicht weiter.

Ich habe einen PI/200 mit 128 MB, 6,4GB HD, Grafikkarte und 2 Netzwerkkarten ISA/ RTL 8019.

Mein Problem ist nun, wie krieg ich die 2 Karten gleichzeitig zum laufen???

YAST und YAST2 waren wirklich keine große Hilfe. Bei Yast kann ich immer nur die eine oder andere eintragen, YAST2 hat keine Möglichkeit, die Karten zu konfigurieren.

Bei den diversen Installationen wurden sie auh nicht automatisch erkannt.

Sorry, wenn dieses Problem schon mal diskutiert wurde, aber es findet sich im Internet auch kein anständiger Beitrag zu dem Thema. Weder unter Google noch unter sdb.suse.
 
OP
S

Smigl

Newbie
Tja, dieses HOWTO hab ich auch schon durch.
Mit mäßigem Erfolg. nämlich meldet er mir einen Fehler in der richtung 'no such device' oder so ähnlich.
 

nny

Member
gaaaaaaaaanz ehrliche meinung, und bitte nicht böse sein
...wirf die karten weg und kauf Dir neue.
bei ISA Karten hab ich schon gestandene Profis verzweifeln sehen, seitdem hab ich selber auch die Finger davon gelassen.
greetz nny
 
Oben