• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 1054 data unter Linux

EikeW

Newbie
Ich hab seit 2 Tagen Suse Linux 10.0. Es haut jetzt auch alles hin bis auf mein Wlan, ich hab den 1054 data von der Telekom der ist über usb angeschlossen.
Ich hab es schon mit ndiswrapper probiert aber es hat nicht funktioniert, weil mein chipsatz nicht unterstüzt wird. Wie kann ich jetzt das Wlan hinbekommen hab keine Lust das Kabel noch länger durchs Haus gelegt zu haben^^.

Hier mal einige Daten:

Bus 003 Device 002: ID 0915:2000 GlobeSpan, Inc. // das steht beim Befehl lsusb

Manufactur: GlobespanVirata
Speed: 480Mb7s
Usb Version: 2.00
bus_hwcfg: usb
Version: 10.20
Klasse(spec): Nicht klassifiziertes Gerät
Klasse: Nicht klassifiziertes Gerät
 
Oben