• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

geloest: Downloads brechen ab (Suse 10.0)

UllaUffz

Newbie
Hai,
folgendes Problem:
Ich versuche diverse Isos (z.B. Suse 10.1 beta5, Gentoo 2006.0) aus dem Netz zu ziehen.
Leider bricht nach einiger Zeit (koennen Minuten sein, manchmal auch nur Sekunden) der Download ab.
Der Downloadmanager von Firefox zeigt zwar munter 36 kb/s an, aber ueber die Leitung geht nichts.
Selbes Problem mit Konqueror.
Kget und wget geben nach einiger Zeit auch auf.
Wenn ich auf "Abbrechen" gehe und "Nochmal versuchen" nutze, geht es wieder fuer kurze Zeit (90 kb/sec) und hoert dann nach unbestimmter Zeit wieder auf.

Bitttorent laeuft jetzt seit einiger Zeit. Geht sehr langsam und stockend.

Gleiche Problem tritt bei Ubuntu auf (auf dem gleichen Rechner) und (obwohl letzte Woche noch ein paar Gig download) auch bei W2K. Die beiden anderen Rechner im Netz (beide Suse 9.3) machen bisher aber keine Probleme.

Eth-Modul: forcedeth für Onboard 1000/100Mbit auf MB
Ath64 3200+
1000er DSL Flat der Telekom

Gibts ein logfile das sowas mitschreiben wuerde?

Da ich jetzt schon ein paar Stunden rumgesucht habe hoffe ich hier Hilfe zu finden. Gerne auch rtfm (Welches?).

Danke
MfG

PS: 28.02. editiert und mit neuen Infos versorgt.
 
OP
UllaUffz

UllaUffz

Newbie
Danke fuer den Tip mit Kget! Bin ich gerade am testen und bisher fliessen die Daten..

> Welche Quelle hast du für den download?
Ich koennte jetzt die diversen Quellen posten, denke aber daran liegts nicht weil
a) Es sind zu viele verschiedene Quellen (da verschiednee Distris von diversen Spiegeln z.B. Gentoo, Mephis, Suse, Debian etc.)
b) unter Win sind das die gleichen Quellen und es geht.

Jetzt schau ich mir mal das mit Kget an, obwohl das ein wenig aergerlich waere, wenn es die einzige Moeglichkeit sein sollte.

MfG
 
OP
UllaUffz

UllaUffz

Newbie
Das Problem ist geloest:
Die Nvidia Firewall des nForce4-MB war schuld. Nach einigen Stunden suchen und nur 2 Windows-Installationen konnte ich die Firewall mit dem (nur fuer Win) mitgelieferten Programm abstellen.
Seitdem laufen die Downloads ohne Unterbrechnung. Trotzdem benutze ich sicherheitshalber wget (-c) zum downloaden. Man weiss ja nie... ;-)
PS: Danke nollsa fuers nochmal aufmachen des Threads.
 
Oben