• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-G520+ Suse 10.0

stacho

Newbie
Ich habe oben gennante WLAN Karte und möchte mit SusE eine Verbindung per WLAN.
Die Karte wird erkannt und ist schon konfiguiert.

Allerdings habe ich keine Verbindung.

Aber:
Ich weiß nicht, wie man nach WLAN Netzwerken sucht (in Kinternet ist diese Funktion nicht anwählbar) und wie man die Karte aktiviert

Und ich weiß nicht, ob ich sie richtig konfiguiert habe
 

Dandy4hund

Member
Versuch mal mit YOU oder YAST die Acx111/Acx100 oder Atheros Firmware zu installieren und die Karte neu einzurichten.

Wenn das nicht geht : http://www.hauke-m.de/menue1/computer/acx100-acx111.html

Sonst :
http://www.google.de/search?hl=de&q=g520%2B+linux&btnG=Google-Suche&meta=

Viel Spass :?
 
Noch ein Edit...

die Karte funktioniert, ich muss sie aber am Start immer wieder neu einrichten - lässt sich das unterbinden.

Es müssten am Start immer die Befehle
Code:
modprobe -r acx_pci
modprobe acx
durchgeführt werden, sonst geht nichts. Wäre die Lösung ein Shell-Script oder doch eher eine Einstellungsfrage?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Karte funktioniert bei mir einwandfrei, ich berichtete auch schon darüber:
http://www.moenk.de/archives/19-D-Link-AirPlus-G+-DWL-G520+-mit-SuSE-Linux-9.3-installieren..html
 

gero s

Newbie
hallo,

nach langem suchen und probieren, sind es die einfachen lösungen. danke, jetzt funktioniert die karte ohne verschlüsselung. nach einschalten der verschlüsselung auf WPA-Verschlüsselung gibt es keine IP mehr. DHCP läuft, aber das wars.
Funktioniert die karte nur so, oder weiss jemand wo es schief geht?

/gero
 
Oben