• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet funktioniert trotz pingbarem Router nicht

philmo1

Newbie
Hallo zusammen!
Seit gestern funktioniert, ohne das ich irgendwas verstellt habe, das Internet nicht mehr.
Der Router ist ping-bar und ich komme auch ins Routermenü. Andere Nutzer können sich problemlos über den Router ins Netz einwählen.
Unter KInternet ist die Schnittstelle eth0 die einzig wählbare. Ich glaube aber das es eth1 sein müsste.
Mit dem Howto bin ich nicht klargekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

Philmo1
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Dann überprüfe mal DNS und Standardgateway. Eventuell kann da auch die MTU oder ipv6 Ärger machen.

Lesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

philmo1 schrieb:
Mit dem Howto bin ich nicht klargekommen.

Dann sage mir wo's hängt und ich versuche das besser zu formulieren.
 
Oben