• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lamp - nur phpMyAdmin bringt "segmentation fault"

tomiro

Newbie
Hallo,

ich habe wiedermal ein Lamp zusammengebaut und es lief auch diesesmal gleich. Lediglich wenn ich versuche phpMyAdmin zu öffnen steht im error.log folgendes:

[Fri Feb 24 06:45:38 2006] [notice] child pid 2514 exit signal Segmentation fault (11)

Ich kann Homepages, CMS (Mambe, Joomla, Typo3) öffnen und es funktioniert auch gleich, jedoch beim phpMyAdmin klemmt es.
Muss ich da auf etwas besonderes achten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Hilfe!

Grüße
Tomiro

Edit: Für das Lamp wurde folgendes verwendet: apache2.2.0, php4.4.2, mysql5.0.18
 

nbkr

Guru
phpmyadmin ist nur ein PHP Script. Wenn es also zu einem Segementation Fault kommt scheint was mit PHP nicht OK zu sein.
 
OP
T

tomiro

Newbie
Ok, dann werd ich es mal neu kompilieren.
komisch ist halt nur, das andere PHP-Sachen laufen... naja.
Danke.
 
OP
T

tomiro

Newbie
neu kompilieren hat leider nix gebracht. hat noch jmd. irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
 
OP
T

tomiro

Newbie
ich hab es hinbekommen. ich musste wieder alles von vorn kompilieren. aber jetzt läuft es. danke für die hilfe.
 
Oben