• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan wg311v2 für Suse 10 64bit konfigurieren

Hallo,
versuche seit ca 8 Wochen in Suse 10 64bit den WLan - Treiber für die Netgear WG311v2 zu installieren, leider bisher ohne Erfolg. Aus Verzweiflung habe ich die 32bit Distribution installiert und mit dem ndiswrapper nachgeholfen. Wlan, Ati-Grakifkarte, Drucker Canon Pixma ip4200 und sogar mein Aiptek Grafiktablet laufen nach einigen wenigen Eingriffen stabil.
Frage1:
Kann mir jemand verständlich erklären, wie man die WG311v2 auf der 64bit Distribution ins Rollen bekommt?
Frage2:
Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Auch im Hinblick auf mein derzeit funktionierendes 32bit System.
Frage3:
Kann es im Hinblick auf die zu installierenden Video/Audio Codecs zu ähnlich größeren Herausforderungen kommen.

Mein System:
AMD 3200+
ATi Raedon 9600xt
Terratec EWX 24/96

Bin absoluter Anfänger. Bitte bei eventuellen Antworten berücksichtigen.
Hab auch schon ein Linux - Buch gekauft und mehr als ausreichend gegoogelt leider bisher ohne einschlagende Erfolge (64bit).

Vielen Dank
Conrad
 
Oben