• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speedtouch Modem wird nicht erkannt (Netzwerkkarte Onboard)

Sash

Newbie
Hallo.

Ich habe ein großes Problem. Und zwar erkannt Suse Linux 9.3 meine
Netzwerkkarte nicht (onboard) da ich keine externe habe und das Speedtouch Modem von Hansenet wird auch nicht erkannt. Nun frag ich mich ob ich eine Externe Netzwerkkarte brauche oder ob ich das auch mit der, die Onboard ist hinbekomme ? ! ?
Im dem Handbuch hab ich keinerlei hinweise dazu gefunden. Da ich auch erst seit kurzer Zeit mit Linux Probiere bin ich zu unerfahren.

Bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
Danke im vorraus

Sascha
 
OP
S

Sash

Newbie
Habe noch vergessen das meine ATI Radeon 9550 ebenfalls nicht erkannt wird was die folge hat das ich die Menü`s und Fenster nicht richtig sehen kann.
Bei Yast ist die Karte auch nicht aufgelistet und die Treiber CD ist leider nur für Windoof.

Gruß

Sascha
 

joergi

Newbie
Welcher Mainboard Chipsatz?
Zur GraKa... schau mal hier im Forum unter "Sax2 und 3D", dort wird u.a. auf die Treiberinstallation des ATI Treibers eingegangen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
So ist das: Kein Input = Kein Output
Es konnte wohl niemand was mit deinen spärlichen Angaben anfangen. Und zu den ATI-Treibern gibt es HowTos hier im Forum.
 
Oben