• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ovislink RJ45 (Netzwerk über 220V Hausleitung)

EDDES

Newbie
hallo an Alle hier im Forum

(von einem neuen Linixinteressirten, der (noch) keine
Ahnung von Linux hat.)

da ich ein Umsteiger bin oder besser will werden :?: habe ich, nachdem ich hier viel gelesen habe aber eine Frage, die für Euch hier wahrscheinlich banal klingt, mich aber beschäftigt, bevor ich mein System umstellen will, aber gerne beantwortet hätte.

Da ich natürlich aufs Web angewiesen bin , mein Netzwerk (drei PCs) über einen OVISlink RJ45 ( 220Volt Leitungen im Haus) vernetzt habe,
will ich wissen ob der Ovis RJ45 auch unter Linux erkannt wird oder ob man spezielle Treiber (die ich aber nicht finde, benötigt ???

ps: Ovis hat einen derartigen guten service, dass Die auf keine meiner Mails (in Sachen Linux) geantwortt haben

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nicht nur haben die einen guten Service, man findet auch sonst nichts zu den Geräten im Netz.
Ein Tip von mir: Von 'devolo' gibt es solche Geräte, die auch Linux-Treiber haben. Ist auch eine deutsche Firma und der Support ist soweit ich das beruteilen kann auch sehr gut.

Kannst ja die Geräte bei Ebay verticken und dann devolo anschaffen.
 
OP
E

EDDES

Newbie
hi, danke für den Tipp, glaube dass ich mir die devolos anlegen werde,
wenn die die Lunix treiber haben, bin nämlich auf die 220V dinger angewiesen
 

nbkr

Guru
Schau mal bei www.tuxhardware.de - da gibts auch Powerline Adapter die garantiert unter Linux laufen.
 
Oben