• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten von XP-Freigabe direkt auf Linux-Client archivieren

Hallo Leute, ich mal wieder mit einer Frage!

Ich greife über Samba auf eine WinXP-Freigabe zu.
Mit dem Befehl:

smbclient //<Rechnername>/<Freigabe> -U <Benutzer>

kann ich mich auch prima am WinXP-Rechner anmelden und Daten mittels "get" und "put" hin- und herschieben.

Nun möchte ich aber meine Daten aus der WinXP-Freigabe auf meinem Linux-System archivieren.
Ich gebe folgenden Befehl ein:

smbclient //<Rechnername>/<Freigabe> -U <Benutzer> -Tc <backupname>.tar

und bekomme zur Antwort:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

Auf dem Linux-Rechner wird auch eine Datei mit dem Namen ***.tar erzeugt, aber die ist eben nur 0Byte groß

Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus!

edit Mod: habe mal den Titel angepasst.
 
Oben