• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]Drucken nach Update Win XP auf SP2 funzt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caldir65

Newbie
Hallo Leute,

vor geraumer Zeit mußte ich mein Dienst-Notebook auf SP2 hochrüsten lassen. Danach kam ich zunächst weder auf die Samba-Shares noch auf die Drucker.

Samba neu konfiguriert, und siehe da, jetzt konnte ich wenigstens die Shares wieder erreichen. Leider komme ich mit dem Druckern immer noch nicht weiter, inzwischen sind sogar beide Win XP-Rechner betroffen.

Wenn ich von XP aus den Ducker einrichten möchte, kann ich ihn auch zunächst im Assistenten von XP auswählen. Wenn ich dann aber weiter installieren will, fragt mich win nach einem Benutzernamen und Password. Leider kann ich zwar die Daten eingeben, aber dann kommt eine Meldung "Die angegebenen Anmeldeinformationen beinhalten keine ausreichenden Zugriffsrechte auf den Drucker ..."

Habe schon einiges probiert und gesucht, aber zu keiner Lösung gekommen.

Danke für Eure Unterstützung

Christoph
 
OP
C

caldir65

Newbie
Habe mit Swat alles komplett neu aufgesetzt, bis auf die Cups-Option = RAW alles auf den Minimalstand belassen, den Swat vorgibt, und siehe da, jetzt scheint alles wieder zu laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben