• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Firefox 1.0.7 reagiert unerwünscht auf Mausgesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phigum

Newbie
Hallo!

Ich habe Firefox 1.0.7 von der Downloadversion von Suse10.0 installiert und er springt Seiten vor bzw. zurück, wenn ich am Touchpad nach schräg-oben-rechts bzw. links fahre. Das hatte ich bisher noch nie und ich will es auch nicht. Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, diese Funktion auszuschalten.

Was kann ich tun? Nutzt eine Installation des Firefox 1.5?

lg
Philipp
 

nollsa

Advanced Hacker
Hast du irgendwelche Shortcuts oder Mausaktivitäten im Kontrollzentrum geändert? Ich würde dir empfehlen den 1.5 zu installieren, am besten über Packman oder apt incl. der Plugins.
 
OP
P

phigum

Newbie
Hallo!

Also eigentlich habe ich nichts verändert. Ich werds einmal mit Firefox 1.5 probieren und mich dann wieder melden.

lg
phigum
 
OP
P

phigum

Newbie
Hi!

Ich hatte die gleichen Probleme mit Firefox1.5.

Ich bin aber drauf gekommen, dass Suse das Synaptic Touchpad automatisch erkennt und die Zusatz-Funktionen, die Suse unterstützt, automatisch aktiviert hat.
Ich habe nun eine normale PS/2-Maus statt des Synaptic Touchpads in yast>Mausmodelle angegeben, da man die Sonderfunktionen anscheinend nicht deaktivieren kann. Nun verhält sich alles "normal".

lg
phigum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben