• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails aus der mailq löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudiber

Newbie
Hallo,

ist sicher ganz einfach, aber mit welchem Command kann ich E-Mails aus der Mailqueue löschen wenn ich den Sendmail benutze. Oder muss ich diese direkt aus /var/spool/mail löschen?

Vielen Dank!!
 
OP
R

rudiber

Newbie
postsuper funktioniert ja nur, wenn ich den Postfix installiert habe. Bei Sendmail ist postsuper ja nicht verfügbar. Habe aber inzwischen die Mails aus /var/spool/mqueue mit rm ??kdk3jk2l32l22 entfernt.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendeinen Befehl für Sendmail der so ähnlich ist wie postsuper bei Postfi,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben