• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router Dynamic Dns

mamama

Newbie
Gehört vielleicht nich ganz her aber Stell die Frage Trotzdem.

Also ich weiss nicht so Recht, hab einen Router (Eumex 300 IP), wo der Router das Dynamische update übernimmt.
Meine Fagen, wie stell ich das ein?
Möchte mir nen FTP machen, damit von überall aus auf mein rechner draufkann.

Hab einen Account bei dyndns.org:

Host: meinaccount.dyndns.org
Username: mein2account
E-mail address: mein3account@gmx.de
Password: 123456

Mein Router Fragt nun folgendes ab (daneben meine bisherigen antworten):

Domänennamen: meinaccount.dyndns.org
Konto / Email: mein3account@gmx.de (oder auch schon probiert mein2account)
Passwort / Schlüssel: 123456


Wie kann ich denn jetzte auf meinen PC zugreifen:

z.B. Filezilla Fragt folgendes ab:
Adresse: meinaccount.dyndns.org
Benutzer: mein2account
Passwort: 123456
Port: 21 (war vorher nicht angegeben)


Also was habe ich wo Falsch gemacht?
 

simi

Newbie
Hast du in deinem Router die entsprechenden ports freigegeben? Benutzt du aktives oder passives ftp?
 
OP
M

mamama

Newbie
Habs wie Folgt eingestellt:

NAT / Porteinstellungen:

FTP-Server : 192.168.178.2:21


Irgendwie mach ich das Falsch: muss ich vielleicht bei FILEZILLA die zugangsdaten für mein Rechner eintragen?

Spich Benutzer und passwort

oder IP adresse und passwort
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
mamama schrieb:
muss ich vielleicht bei FILEZILLA die zugangsdaten für mein Rechner eintragen?

Was sonst ?

FTP ist es doch völlig egal ob die Namensauflösung über DynDNS geht oder nicht !?!

Kannst Du mir mal erklären was ein FTP-Client mit den Account-Daten von DynDNS soll ?
 

simi

Newbie
Ich denke das Problem liegt am ftp Protokoll, da beim passiven (oder wars beim aktiven?) der zweite Port für die Verbindung erst beim VErbindungsaufbau festgelegt wird und das deswegen nicht mit einem NAT-Router funktioniert, wenn man keine DMZ aufmacht.
 
OP
M

mamama

Newbie
ALSO zu eurer Beruhigung ... ich war mal wieder der Blöde.

Ist aber auch doof, wenns von Filezilla ne Server und ne client version gibt ^^ hab natürlich das erstbeste gezogen (client) und versucht es als server zu starten... :)

LOL MUAHAHA ROFL FU NOOB NEWB OMG

ich weiß ^^ :oops: <- Das ist mein gesicht seit ca. 40 min
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Na siehste... ich wußte nicht mal daß es da eine Server-Version gibt :D

Jetzt haben wir beide was gelernt. Sind doch manchmal toll diese Foren :mrgreen:
 
Oben