• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menüs ohne Frames

mampfi

Hacker
Im Rahmen der Umstellung meiner Website(s) würde ich gerne unter anderem von Frames wegkommen.

Bisheriger Zustand: http://www.bildermaster.de/manfred/freiberuflich/
Ein Versuch: http://www.bildermaster.de/manfred/freiberuflich_neu/

Aufgabenstellung:

Ich möchte das Menü in eine Tabellenspalte setzen und beim Klick eines Menüpunktes sollte dann die entsprechende Seite rechts in der Tabelle erscheinen.

(Bei den Frames wird das ja mit "target") gemacht.
 

nbkr

Guru
Das geht so nicht. Du kannst mit dem Link nur auf eine andere Seite umleiten, die dann eben den anderen Content plus wieder das Menü enthält.

Mit einer serverseitigen Scriptsprache ist das ganz einfach. Ohne wirds lästig.
 

nollsa

Advanced Hacker
Ich würde dir auch empfehlen eine scriptsprache zu nutzen, so wirds echt lästig. Andere Alternative für _blank, also ein neues Fenster öffnen, das man bei verlassen einfach schließen kann. Ist zwar kein Thema für dieses Forum, aber ich lasses einfach mal drin.
 
Oben