• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwaches Wlan Signal

Beckham41

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem IBM Thinkpad X20 die neueste Mandriva Linux Version installiert. Was das Internet betrifft hat auch alles super geklappt, allerdings ist mein Wlan Signal sehr schwach. Unter Windows hatte ich im gleichen Raum unseres Hauses zwischen 60 und 80 % Signal unter Linux jedoch hab ich weniger als 10%. Deswegen flieg ich auch öfter mal raus. weil das Signal so schwach ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Armin
 

linuxstevie

Hacker
Nun ja da müsstest du schon genauer werden.
Welche WLAN Karte benutzt das Notebook.
Und wie wird diese bei Mandriva angesteuert. Hat sie die richtige Firmeware.
Ich kann hier nur für Suse Linux sprechen da hängt vielles von der Firmeware ab.
Wenn du KDE benutzt so installiere dir doch mal den kwifi manager.
Findest du unter Internet Datenübertragung.
Dieser zeigt dir die Signalstärke
 
Oben