• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie verbinde ich über w-lan 2 Rechner mit jeweils Suse 10.0

Hi,

ich habe ein Laptop, einen Desktop und einen W-Lan-Router.
Auf dem Laptop und dem Desktop sind jeweils Suse 10.0.
Online bin ich mit beiden problemlos, nun hätte ich noch gern, das ich Dateien verschieben kann und das ich von Laptop über den Desptop-Drucker drucken kann.
Unter Windoof XP war das alles kein Problem, wie mache ich das unter Suse.
Wäre klasse wenn mir einer Tipps für ganz Blöde geben kann, da mein Wissen hier relativ eingeschränkt ist.

Danke

Gruß
Butcher
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Dateien austauschen: da gibt es jede Menge Möglichkeiten... wenn die Kisten regelmäßig im selben Netz sind würde ich die über NFS vernetzen

Drucker sharen: CUPS
 
Oben