• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] PPP/PPPoE Serververbindung ungueltig ...

wolfi_z

Hacker
... das meldet unser DSL-Router (Arcor, Zyxel, beim DSL mit gebucht).

Weiss jemand, was es damit auf sich hat :?:

Ich kann mich leider im Moment nicht selber dahinterklemmen, weil ich nicht daheim bin und meine Frau ist da nicht so die grosse Expertin ... Und an diesem Punkt komme ich mit Telefonsupport nicht mehr weiter :x

LG + TIA ... Wolfi :?
 
OP
wolfi_z

wolfi_z

Hacker
Also, vielleicht helfen noch ein paar Details weiter.
Laptop mit SuSE 9.3, Netzwerkkarte mit DHCP konfiguriert, Zugriff auf den Router ist moeglich :arrow: Username und Kennwort fuer den Zugang konnten naemlich eingegeben werden.

Zu dem o.g. Problem konnte ich leider keinen passenden Beitrag finden, deswegen meine Hoffnung, dass jemand vielleicht dieses Problem kennt und deshalb eine Idee haben koennte.

Meine Frau wollte es gestern abend nochmal mit einem W$ Laptop und der Installations-CD probieren, das scheint aber auch nicht funktioniert zu haben; sie hatte naemlich gesagt, sie wuerde noch eine Mail schicken falls das funktioniert hat, es ist aber keine da :(

Da gestern erst der 'offizielle' Freischalttermin war, koennte es evtl. sein, dass die den verpennt haben und es deshalb gar nicht funktionieren kann :?:
Was waere denn da die Fehlermeldung :?:

LG + TIA ... Wolfi ;)
 
OP
wolfi_z

wolfi_z

Hacker
OK, also jetzt funktioniert das Ganze.
Wir haben einen weiteren Brief von Arcor bekommen mit neuen Zugangsdaten. Der kam aber erst heute. Diese neuen Zugangsdaten sind jetzt OK. Das war also der ganze Zauber .... :roll:
 
Oben