• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror und Windows-Freigaben

uhi

Member
Ich habe keine Probleme, mit dem Konqueror freigegebene Ordner auf der primären Festplatte eines WindowsXP-Rechners anzusehen oder zu bearbeiten. Leider schaffe ich es aber nicht, freigegebene Ordner auf älteren (Windows98) Festplatten des Rechners anzuzeigen. Es werden nur die erste Ordnerebene, aber keine Dateien aufgelistet. Der Konqueror zeigt nur an, dass er beschäftigt ist (dasselbe übrigens auch mit Firefox).

smb oder die Firewall selbst können nicht die Ursache für dieses Phänomen sein, da ich keine Schwierigkeiten habe, wenn ich mit dem Befehlt smbmount die Ordner in das lokale Verzeichnis (/lan) einbinde. Dann kann ich die Dateien auch im Konqueror anzeigen und bearbeiten.

Wo liegt mein Fehler (Suse 9.3)?
 
OP
U

uhi

Member
Seit der Installation von SuSE 10.0 hat der (neue) Konqueror die Probleme nicht mehr.
 
Oben