• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet in Linux SuSe 10.0

Hallo,

ich habe mir heute Linux SuSe 10.0 parallel zu Windows installiert. Soweit funktioniert alles, wie ich möchte, bis auf das Internet.

Ich habe eine Fritz!Box SL und bin Kunde bei AOL. Über Windows wähle ich mich normalerweise über AOL Optimized Dial-In in das Internet ein, doch läuft die AOL-Software auf Linux ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem über Linux Zugang zum Internet zu bekommen?

Wenn ja, was muss ich tun, damit es funktioniert?

Ich hoffe, ich störe nicht mit dieser "Anfänger"-Frage und ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße,
Leander Muskalla
 
Hallo,

leider hilft mir der von dir beschriebene Vorgang nicht weiter. Wenn ich ihn ausführe, passiert nichts. Ich habe zwar oben in der Leiste ein Symbol mehr, doch das Internet ist nach wie vor nicht verfügbar.


Liebe Grüße,
L.T.M
 

Dandy4hund

Member
Hat mich auch gewundert ! Naja du musst über Yast das internet/Netzwerk einstellen !!!!

Anleitungen gibt es zuhauf in diesem Forum

http://www.linux-club.de/search.php
 
Oben