• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved]Subversion, Apache und WebDAV

mideg

Newbie
Hallo!

Ich soll auf einem Rechner mit SuSE, ich weiß nicht ganz genau, welche Distribution, einen bestehenden Apache das WebDAV beibringen und dann mit einem bestehenden Subversion-System verbinden. Laut Anleitungen bzw. dem Subversion-Buch muss ich dazu die Module mod_dav und mod_dav_svn in Apache laden und einbinden.

Mit mod_dav habe ich kein Problem, das findet sich mit der Apache-Installation. Allerdings finde ich partout nicht das Modul mod_dav_svn. Auch eine Suche im Internet brachte keine Ergebnisse, jedenfalls konnte ich die Datei mod_dav_svn.so nirgendwo finden.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße,

Michel Degener
 

nbkr

Guru
Das Module sollte eigentlich bei Subversion mitgeliefert werden. Ansonsten musst Du das selbst kompilieren.
 
Laut APT liegt mod_dav_svn im Paket subversion-server.
Code:
> apt-cache search mod_dav_svn

subversion-server - Apache server module for Subversion server

Ich habe bei mir installiert:
Code:
> rpm -qa | grep subversion

subversion-tools-1.3.0-1.1.20060120
subversion-server-1.3.0-1.1.20060120
subversion-1.3.0-1.1.20060120
 
OP
M

mideg

Newbie
Ich habe alles nötige selbst kompiliert und nun geht es. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Oben