• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was haltet ihr von der Idee? Mehr Kontext in Kmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass viele Mailinglistenarchive mittlerweile ziemlich praktische Features haben, um Mailwechsel zu verfolgen. Man kann Threads auf einer Seite anzeigen lassen, direkt zur nächsten Antwort im Thread wechseln und so weiter.

Warum kann man das nicht im normalen Mailclient. Sicher: es gibt die threaded view, die bei Mailinglisten durchaus Sinn macht - aber das klappt auch nicht immer. Und warum soll man es auf Mailinglisten beschränken? Warum nicht das selbe mit meinen Mails und den Mails von anderen? Threaded View scheidet aus, da ja meine Mails im "sent"-Ordner liegen und die der anderen ind er Inbox oder in Mailarchiven.

Ich hab mal ein paar Gedanken zu dem Einbinden von Kontext-Infos in Kmail eingereicht - was haltet ihr davon?

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=122265
 

taki

Advanced Hacker
Threaded view für normale Mails geht doch. Wenn ich meine versandten Mails per Maus in das gleiche Verzeichnis schubse wie die Emfangenen, zeigt mir KMail diese auch als Thread an.

[edit]
Nun hab ich Deinen Wishlist-Bugreport auch gelesen. Das hört sich recht interessant an. Die Mails immer von Hand zu verschieben, ist nicht ganz das gleiche... Vielleicht kann man mit der integrierten Suchfunktion schon in etwa das erreichen, was Du beschreibst. Man müsste sich das mal genauer ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben