• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webseiten herunter laden (Firefox/Konqueror)

ritslinux

Newbie
Hallo, ich bin neu auf diese forum und mein Deutsch ist nicht zo gut (aus Holland) aber ich versuche mall:

Seit ich Suse10 gebrauche ist es nicht mehr moglich eine interessante webseite herunter zu laden nach dem harddisk. Fruher beim suse 9.1 aber auch mit Windoze wollte ich regelmasig eine seite auf dem harddisk speicheren, und das funktionierte auch. Ich bekomme dan der html-file im map "documents" und auch eine mappe mit dem grafische sachen. So kan ich offline nog die seite anschauen.

Seit suse 10 klapt das niet mehr: bekomme nur eine lehre map und weiteres nichts.
Es ist dabei egal Firefox oder Konqueror zu gebrauchen.
Ich hab mir die settungs uzw. angeschaut aber es bleibt unklar warum es niet functioniert.

(Maybe you allow me to use Englisch next time?)
 

oc2pus

Ultimate Guru
du solltest dir mal httrack anschauen, das macht das ganz prima.
==> http://www.httrack.com/

dazu gibt es auch die RPMs für SuSE-9.3 und SuSE-10.0 hier:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-oc2pus/
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-oc2pus/
 
OP
R

ritslinux

Newbie
httrack....glaube das ist etwas overkill.....

Ich will nur die seite aufs bildschirm haben, und brauche nicht unbedingt die ganse webseite.
Jedenfalls danke fur irhen antwort, aber da muss doch eine andere erklarung sein...
 

Mischel

Newbie
Schau Dir doch mal die Extension ScrapBook für Firefox an.

Perhaps the Extension ScrapBook for Firefox is something for you.


Greetz
Michael
 

riedlka1

Newbie
Webseiten archiviere ich mir im Konquerer unter Extras-Webseiten archivieren, funktioniert wunderbar, ist später aber für die Windows-Behinderten nicht aufrufbar.
Speichern unter geht ebenfalls, dann ist es auch möglich die Seiten mit dem Explorer anzusehen. Einschränkung von allen, es wird nur die sichtbare Seite abgespeichert, Folgeseiten müssen manuell extra gesichert werden.
Evtl. besteht auch ein Problem mit den Programmpaketen, daß das nicht funktioniert, würde einmal unter Yast/Software/Pakete installieren alles aktualisieren!

mfG. Karl
 
Oben