• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp server / pureftpd / browser zugriff

lizzzard

Newbie
hallo...

mein ziel !!!

ich möchte einen ftpverbindung einrichten damit ein anderer pc auf meine freigegebenen ordner/dateien zugreifen kann um etwas runter/rauf zuladen ! über einen browser !!!


das habe ich bis jetzt geschafft !!!

habe pureftpd installiert, eingerichtet ! wenn ich von außen über ein ftp prg drauf zugreife klappt ALLES ! nur nicht über einen browser !?
wenn ich zb.

ftp://gast:gast@ipadresse

eingebe kommt beim internet explorer die meldung ...für diese seite ist ein benutzername/paßwort fällig ( gebe es ein klappt es aber trozdem nicht ) oder einfach die meldung ...keine verbindung möglich !!! und der firefox macht garnichts !!! sucht und sucht !!!

habe es an 4 verschiedenen pc`s ausbrobiert ! an allen klappt es über ein ftp prog. nur nicht über den browser !?
auch sämtliche sachen ausprobiert - firewall deakt. - port freigaben - browser einstellungen etc. etc.
nichts hat bis jetzt funktionert !?

kann mir evtl. jemand helfen !?
 
OP
L

lizzzard

Newbie
hat sich erledigt ! bin seber drauf gekommen !!!

war ein ...winziges häckchen... in den browser einstellungen !

:oops:
 

blueshawk

Member
bitte beschreibe den lösungsweg vielleicht genauer, damit andere, die u.U. das selbe Problem haben, davon profitieren können

danke
 
Oben