• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet unter Linux

Hans8000

Newbie
Schönen guten Tag,
ich habe mir vor kurzem Suse10 runter geladen und erfolgreich installiert.
Außerdem habe ich auch Windows Xp drauf.
Ich habe W-LAn ,Siemens Gigaset PCI card 54.Unter Windows funktioniert das Internet, aber unter Linux nicht , weil die Software für das Internet nur für windows ausgelegt ist.Ich habe auch schon im Netz nachgeguckt aber nichts gefunden.
Nun mein Bitte: Könnten sie mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Die Nachricht wurde über hmbg-d9bfae6b.pool.mediaWays.net gesendet. Ich weiß nicht welche Konfiguration mediaways unter Linux benötigt. Möglicherweise gibts auf deren Homepage da Infos oder jemand anders hier hat die auch als Provider und kann weiterhelfen.

Mit was verbindet denn die WLAN Karte ? Wenn da ein Router verwendet wird dann wird doch unter Linux gar keine Zugangssoftware benötigt und man muß 'nur' die WLAN-Karte einrichten.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45242
 
Oben