• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SARG Übersicht lässt sich nicht abrufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orikson

Member
Hi,

wir haben in der Firma nen Proxy mit Squid uns Sarg. Früher konnte man über 172.16.1.225 (IP des Proxy) eine Titelseite, die auf dem Proxy gespeichert ist, aufrufen. Darauf war dann ein Link zu der Indexdatei des SARG Reports.

Vor 2 Monaten ist allerdings die Platte übergelaufen, warum auch immer. Nachdem wir im SARG Ordner alle Sachen, die älter als 1,5 Jahre sind gelöscht haben, lief er wieder wie ne 1, allerdings lässt sich diese Statistik nicht mehr abrufen! Wenn man die IP oder die direkte Adresse eingibt, heißt es immer, Seite nicht gefunden. Wenn ich über den Dateimanager im Webmin allerdings ins Verzeichnis navigiere und die Datei aufrufe, wird sie korrekt angezeigt!
Woran kann das liegen? Es wurde nichts anderes gemacht, als die SARG Reporte gelöscht!
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann habt ihr wohl zuviel gelöscht...

... sarg hat sogenannte Index-Dateien mit Querlinks auf die einzelnen Statistiken, und die sind wohl nun auch weg. Pech gehabt, oder backup durchsuchen...
 
OP
orikson

orikson

Member
Zuviel gelöscht haben wir bestimmt net, ich versuche das mal zu erklären:

Wenn man 172.16.1.225 eingibt gelangt man nach
/squid/(index.html)
wie das bei Servern etc. ist, wird die Datei index.html aufgerufen. In dieser Datei ist ein Link nach
/squid/sarg-report/(index.html)
Auf hier wird wieder die Index.html aufgerufen, die Links zu den weiteren Unterverzeichnissen enthält, also zu
/squid/sarg-report/DO-15.2.06
/squid/sarg-report/FR-16.2.06
etc, etc...
auch ich diesen Verzeichnissen gibt es Index.html Dateien, die von Sarg generiert werden. Hier werden alle Ordner, die älter als 1,5 Jahre sind gelöscht. Zudem wird täglich eine neue /squid/sarg-report/(index.html) erstellt, dass dort keine Toten Links sind.

Da die beiden (wichtigen) Index Dateien vorhanden sind und über den Dateiexplorer aufgerufen werden können, sollten doch alle wichtigen Dateien vorhanden sein... ODer ist was falsch eingestellt? Wie kann ich den SARG konfigurieren?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
So, ich habe den Thread jetzt als gelöst markiert und gesperrt. Mach das aber in Zukunft bitte selber. Wenn ihr das alle selber macht erspartt ihr mir viel Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben