• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit /etc/modules.conf.local

devicezero

Member
Guten Morgen,

ich wollte jetzt einen Fileserver in meinem Home-LAN einrichten. Dazu läuft auf einem Pentium 2 (350 Mhz; 196 MB RAM; sollte reichen) ein (Softwar-) RAID unter SuSE Linux 8.2 mit 2 Maxtor 80GB (RAID 1) Platten und einer 6,4 GB(Bootplatte).

Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:

modprobe: Note: /etc/modules.conf.local is more recent that <datei>

Das ist ein ganzer Block von meldungen mit verschiedenen Dateien, später taucht die Meldung mit der modules.conf.local auch beim IP- Holen vom DHCP server auf, sodass er keine IP bekommt.

Wenn ich mir dann nochmal manuell die IP hole (rcnetwort stop - rcnetwork start) dann bekommt er eine, taucht aber mit seinem NFS-Server nicht im Netzwerk auf, kann auch nicht angepingt werden oder andere anpingen.

Hardwaremäßig ist alles OK, denn nach einer Neuinstallation funtioniert alles einwandfrei, erst nach dem ersten Reboot geht das los...
Mit SuSE 9.0 dasselbe!


In der modules.conf.local steht nur:
#
# Please add local extxtensions to this file
#


edit: wer hat das denn zu LAMP-Server verschoben? Ich meine ich hätte es unter SuSE gepostet (oder? :? )
 
Oben