• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet verbindung mit usb dsl router fritz box sl

ilovevany

Newbie
hallo,

also mittlerweile kann ich schon mal froh sein: mein suse linux ist druf :) freu... nur erkennt er nur meine netzwerkkarte. ich muss aber mit usb den router anschliessen. die usb leuchte am modem springt aber an, dsl ist auch da. mit knoppix gehts.

weiss jemand eine lösung? ich habe in den vielen beiträgen nichts gefunden, womit ich klarkommen würde. denn das modem muss unbedingt als router laufen

danke, für eure geduld mit nem nichtswissenden :roll: :lol:
 
Moin ilovevany,

das müßte mit YaST eigentlich recht gut gehen, da die Fritz USB Geschichten recht brauchbare Treiber haben, wenn auch propietär. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden aber früher wurde sowas über Hardware Netzwerkverbindung eingestellt.
 
OP
I

ilovevany

Newbie
in den hardware funktionen wird es auch als usb dsl device erkannt. nur weiss ich noch nicht genau wo das eingestellt wird. starte ich den rechner mit live knoppix, muss ich zum beispiel nichts mehr machen. geht alles sofort. irgendwo ist doch da der wurm drin????
 

nollsa

Advanced Hacker
Hast du denn nun versucht in Yast die Verbindung einzustellen?
Ist nix für den Talk, verschiebe mal nach Netzwerk.
 
Oben