• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN funktioniert nicht

Bergwacht

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem.
Meine WLAN-Karte (Netgear WT511G) funktioniert mit Suse 10.0 OSS nicht.
Ich kann weder über DHCP noch über statische IP auf den Router zugreifen.
Komischerweise gehts mit Knoppix sofort.
Kann ich da irgendwie die geladenen Codes rauskopieren und in Suse einfügen oder wie kann ich am genauesten die Karte konfigurieren.
Übrigens mein LAN SIS-900 geht auch nicht unter SUse.
Lediglich bei der Neuinstallation lässt sich komischerweise über Kabel das Update fahren, danach geht nix mehr.

Danke für rege Antworten.
 

Genom

Newbie
Add YaST Packages Repositories

[...] To add one as an installation source, start YaST, go to Change Source of Installation, and press Add. There, first select the protocol and, on the next page, enter the server and the directory as listed below. Make sure that the directory matches your version. [...]
For the Released Version:
http://download.suse.com/10.0/inst-source-extra/
 

linuxstevie

Hacker
Erstmal zu deiner Kabel Lan Karte
versuch mal das hier
Bootloader apic=oldboot oder apic=off mitgeben, damit funktioniert es bei meiner SIS.

Wenn du den Rechner startest gibst du unten in die Zeile apci=oldboot dann funktioniert es auch.
Das kannst du dann wenn es funktioniert im Yast unter Bootloader config fest eingeben.

Zweitens zu deiner WLAN Karte. Die einfachste Lösung dürfte Ndiswrapper sein unter der Benutzung der Windows Treiber.
Schau mal in das HowTo oder such nach ndiswrapper
 
Oben