• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einwahl über Token Ring-System

Thierchen

Newbie
Hallo ihr Mitglieder,
ist mein erster Post, so bitte seid gnädig. :p

Es geht darum: Ich habe gerade SuSE 10.0 gezogen und es installiert gerade. Der Rechner hängt mitsamt Peripherie an einem Token-Ring-System. Ist die Linux konfiguration ebenso einfach, wie die äquivalente Windows-Variante ? (so mit IP-Adresse, MAC-Adresse und wie sie alle heißen)

Dann noch was anderes dazu: Ich hatte vorher eine Mini-Iso von Debian. Die hab ich auf die HD geblasen und wollte mich dann ins WWW einklinken. Dummerweise hatte ich mir über die oben beschriebene Problematik noch gar keinen Kopf gemacht. :roll:

Brauche ich also ein Modem oder kann ich den Weg über das Token-Ring-System nehmen ?

Danke im Vorraus
 
Oben