• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Creatix HAM V.90 unter SuSE 10.?

Hi,
Gibt es eine Möglichkeit das interne Modem Creatix HAM V.90 unter
SuSE 10.0 zu betreiben?
Bei Intel finde ich nur Treiber für ältere Kernels ( Intel-v92ham-453.tgz)
Habe rein garnichts im Netz gefunden :(

Grüssle
 

admine

Ultimate Guru
Versuches mit diesem RPM:

http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.extra/Intel-536ep-4.69-14.i586.rpm
 
Hallo Schulze, Admin und weitere Tuxe,

habe ebenfalls das von Schulze beschriebene Problem, habe besagten rpm-Treiber runtergeladen und mit YAST installieren lassen ... nur funzt es nicht.

Habt ihr noch Tips was man da machen kann bzw. wie man auf Fehlersuche geht?
Die tgz/tar-Treiber unter 9.0 hatten ja auch einige Spezialitäten, etwa dass man das modem nicht als das erkannte eintragen drufte ...

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Carl Martin
 
Oben