• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Migration von Exchange zu Open Source Groupware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkdante

Newbie
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ist es irgendwie möglich von Microsoft Exchange zu einer Linux-Lösung migrieren und dabei die PST irgendwie mitzunehmen (umwandeln/übernehmen?).

Also das scheint ja alles super zu sein, zumindest mit OpenXchange oder der Suse Groupware Lösung, doch der Kunde hat eine alte PST Datei, von seinem Exchange Server, die irgendwie weiterverwendent wird.
Notfalls müsste ich wieder einen Windows Server aufsetzen, doch ich möchte dies gerne mit Linux bewerstelligen und suche nun überall nach einer Lösung für diese verdammte proprietäre PST Datei.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruss
DarkDante
 

tux486

Member
Mojn,

kann nicht das Microsoft Outlook als Exchange Client auch IMAP? Ich glaube, da gab es mal eine spezielle Installationsoption.
Wenn zumindest ein Client mit Microsoft Windows und Microsoft Outlook Zugriff auf den neuen Groupwareserver hat und IMAP kann, könntest Du die (alten) .pst Dateien mit Microsoft Outlook öffnen und den Inhalt an den IMAP Server übertragen. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
OP
D

darkdante

Newbie
das mag wohl sein, doch es ist immerhin eine groupware lösung, die von der groupware software (bei microsoft exchange) und bei opensource andere... organisiert wird (lese/schreibe-zugriffe). die open source software kann nicht viel mit dem dateiformat anfangen und daher keine organisation machen. das andre wäre ja ein einfacher datei zugriff...
ich weiss es ejdoch nicht genau.
habe in mehreren boards gepostet. anscheinend gibt es für alle belange in der open source community von linux software, nur hier hackts.
das hat aber so wie ich es mitbekommen habe eher an den geschlossenen standards von ms zu tun (wie z.b. ntfs...).
nunja, ich schweife ab.

wenn jemand noch etwas weiss (schonmal danke an tux an dieser stelle) wäre ich sehr dankbar.

was haltet ihr von vmware auf linux mit windows 2003 + exchange?

greetz,
darkdante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben