• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

httpd2-worker für webmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milli4503

Member
Hallo Leute,

Bräuchte für Webmin um meinen Apache2_Server mit Webmin zu konfigurieren dass Paket " httpd2_worker ". Ohne dem geht nichts.

Hatte den Apache mit apt instaliert. apt und yast finden mir dass Paket aber nicht. Und im Netz kann ich auch nichts finden.

Mit apt auch die Option " --no-checksig " probiert und im Yast habe ich auch etliche Einträge was die Installiatiosquellen betrifft. Wird aber nicht gefuden.

Mein System ist SuSE 10.0. Kann es sein dass es daran liegt dass Webmin standartmäßig in der 10.0 nicht mehr dabei ist. Oder täusche ich mich da.

Vieleicht weiss jemand, wo man dass Teil bekommt und linkt es mir.

Danke und Gruss milli4503
 

admine

Ultimate Guru
milli4503 schrieb:
Bräuchte für Webmin um meinen Apache2_Server mit Webmin zu konfigurieren dass Paket " httpd2_worker ". Ohne dem geht nichts.
Wie kommst du darauf, dass du das unbedingt brauchst ?

Bisher habe ich nur gelesen, dass in der Webmin-Modul-Konfiguration die Pfade anzupassen sind und dann funzt das auch mit Apache2.
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Hey admine

Deswegen:


Die ausführbare Datei /usr/sbin/httpd2-worker des Apache-Server exististiert nicht. Wenn Apache installiert ist, passen Sie die Modulkonfiguration an, um den korrekten Pfad zu benutzen.

The Apache Webserver package can be automatically installed by Webmin. Click here to have it downloaded and installed using APT.

Zur der Modulconfiguration kommt man, aber kann ja keinen Pfad angeben, wenn dass Teil nicht da ist.

gruss
 
OP
milli4503

milli4503

Member
ich nochmal

unter /usr/sbin liegt nur:

httpd2 ; httpd2-prefork; httpd-guardian aber kein httpd2-worker.
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Hey panamajo

Danke. Hab im Modul den Pfad zu *-prefok angeben und jetzt funzt es. Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen.
Ärgert mich immer so, wenn ich mich so doof anstelle. Könnte man soviel Zeit sparen.

Dachte Webmin braucht umbedingt den *-worker.

Aber positiv denken, wieder was gelernt.

gruss milli4503
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben