• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme mit KDE nicht ins Internet

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem.

1.)
Ich hab mir heute Mittag Suse Linux 9.3 SE aus der PCGH 09/05 drauf gemacht. Hat auch alles prima geklappt, bis ich ins Internet wollte.

Es hat nicht funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, was ich einstellen muss, um ins Inet zu kommen. Ich bin bei T-Online und gehe bei Windows immer über das T-Online Startcenter rein.

Jetzt würde ich Linux gerne so einstellen, dass ich ins Internet komme.

2.)
Wenn ich Musik abspielen will, habe ich keinen Ton. Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS PCI Karte.


Restl. PC System:

AMD XP 2400+
256MB Ram
60GB Platte mit Windows
200GB Platte, davon 100GB für Linux
Radeon 9600XT
DVD laufwerk von Samsung


Vielen Dank
 

mada

Hacker
JUNGE, SCHAU MAL INS NETZWERK FORUM HIER UND MULTIMEDIA, SOWAS IST HIER SCHON 100000000000000MRD MAL GEFRAGT WORDEN.

Internet geht nicht ohne passende Einstellungen, da keiner weiß, welche für Dich passen kann Dir keiner helfen. Und für Privatsupport hilft ein Dienstleister vor Ort für Kohle. Wenn Du also zu faul/desinteressiert bist, rauszufinden, was das dolle T-Online-Dingens tut, dann kommst eben NIE ins Netz.

Und das Musikproblem hängt damit zusammen, dass Du noch keine mp3-Unterstützung hast.

alles schon zum erbrechen oft gefragt worden.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
L1NuX-N00b schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, was ich einstellen muss, um ins Inet zu kommen. Ich bin bei T-Online und gehe bei Windows immer über das T-Online Startcenter rein.

Aha... über DSL Router, DSL Modem, ISDN, Analog-Modem, Rauchzeichen ?

Für DSL Router gibts hier HOWTO. Den Rest kann man alles im Yast unter 'Netzwerkgeräte' einstellen.
 
A

Anonymous

Gast
Öffne YAST
Netzwerkgeräte
DSL (vermute ich mal?)
unter Benutzername gibst Du folgendes ein:

Anschlusskennung+Tonline Nummer+Benutzer@t-online.de
Passwort ist der Pin, den Du von t-online bekommen hast

die oberen Ziffern ohne Pluszeichen oder ähnliches eingeben, einfach direkt hintereinander (also Anschlusskennung, etc) ...ergibt halt eine ellenlange Ziffernfolge

sollte so klappen!!!
 
Oben