• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenbank automatisch übers Internet abgleichen

Yehudi

Guru
Auf der einen Seite habe ich eine Joomla Website, unter http://192.168.3.1/Joomla/ mit einem LAMP laufen und auf der anderen Seite habe ich unter http://www.yehudi.info/ (ist noch statisch) eine Seite im Netz. Könnte ich mit irgendeinem Programm die beiden Datenbanken miteinander abgleichenlassen?
 

panamajo

Guru
Yehudi schrieb:
Könnte ich mit irgendeinem Programm die beiden Datenbanken miteinander abgleichenlassen?

Du bist doch eigentlich schon lange genug damei um zu wissen dass du auch sagen solltest um was für eine Datenbank es sich handelt, was für ein Abgleich (Master/Slave oder beide miteinander) erfolgen soll und welchen Zweck verfolgst du damit?
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Du meinst dass es sich um MySQL handelt, ich bin davon ausgegangen, das wäre klar, weil es sich um einen LAMP handelt.
Ob es da einen Master und Slave geben soll oder wird, kann ich nicht beurteilen, ich will halt nur, dass beide Datenbanken immer gleich sind, das ist der Hauptzweck. Dabei müßten ggf. einige Daten dann immer an den Server angeglichen werden.
 

panamajo

Guru
Yehudi schrieb:
Ob es da einen Master und Slave geben soll oder wird, kann ich nicht beurteilen, ich will halt nur, dass beide Datenbanken immer gleich sind, das ist der Hauptzweck.
Auf welchem Rewchner werden denn die Daten verändert, im LAN oder auf dem Webserver oder auf beiden?
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich meine der Kompromis wäre, dass das Backup in meiner DB von dem Server abgerufen wird, und ich dann wirklich alles über das Backend dort mache. Ist auch kein Problem. Solange es eine Lösung dafür gibt, wäre ich ja kompromisbereit.
 

panamajo

Guru
Yehudi schrieb:
Ich meine der Kompromis wäre, dass das Backup in meiner DB von dem Server abgerufen wird
Wenn du lokal eine feste IP hast geht das... :mrgreen:
Du könntest auch für Änderungen aus dem LAN zu dem MySQL auf dem Server connecten...
 
Oben