• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cinternet bekommt keine Verbindung zum smpppd

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Verbindungsaufbau mit kinternet funktioniert einwandfrei. Wenn ich in der Konsole den Befehl

cinternet -I --verbose

eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:

trying to connect remote smpppd (192.168.0.254, 3185)
error: authentication at smpppd failed
error: connection to smpppd failed


Auf dem Gateway sehe ich folgendes : connected from host 192.168.0.76

Hat jemand 'ne Idee, warum cinternet nicht will???

Gruß
Kronleuchter
 
OP
K

kronleuchter

Newbie
@framp
Identische Reaktion.

trying to connect remote smpppd (192.168.0.254, 3185)
error: authentication at smpppd failed
error: connection to smpppd failed


@rolle
Würde ich auch sagen, wenn die Einwahl mit kinternet nicht reibungslos funktionieren würde. Oder gibt es für cinternet noch irgendwo Einstellmöglichkeiten?

Ich habe auch schon auf dem lokalen Rechner die Datei /etc/smpppd-c.conf editiert. Nutzt alles nichts.
Die Benutzer werden per NIS verwaltet und sind in der Gruppe dialout, sowohl lokal, als auch auf dem Gateway.

So langsam gehen mir die Ideen aus. :(

Gruß
Kronleuchter
 
Oben