• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mx auf einen anderen Server weiterleiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino2004

Newbie
Hallo

Ich möchte gerne alle mails auf einen anderen Server weiterleiten!

Der Server A hat die Domain (z.B.) 123456.dyn.pl und dort ist nur der Apache drauf und sonst nichts, jetzt möchte ich gerne alle emails die auf die 123456.dyn.pl kommen auf einen anderen Server weiterleiten wo auch ein Mail Server installiert ist, ich habe es jetzt mit IP Tables versucher aber das klappt leider nicht!

IPTables

Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -p TCP --dport 25 -j DNAT --to 123.123.123.123:25   #<-- 123456.dyn.pl

iptables -t nat -A POSTROUTING -p tcp -j SNAT --to 234.234.234.234 # <--- MAILSERVER

Ich hoffe mir kann da einer helfen!


Gruß und Danke

Dino
 
OP
D

Dino2004

Newbie
dermichel schrieb:
also das ist ja knaub hoch drei ;-)

wieso setzt du nicht einfach einen richtigen mx eintrag?

Weil dyn.pl leider keine MX hat, das heist ich kann leider nur eine UP auf dyn.pl leiten und keine zweite wie für mx!


Dino
 

dermichel

Advanced Hacker
im PREROUTING ist nur ein syntaxfehler... wozu POSTROUTING? hast du verstanden wie iptables funktioniert?
 
OP
D

Dino2004

Newbie
dermichel schrieb:
wechsel zu dyndns.org?


Ne du das mal lieber nicht, das vergnügen hatte ich schon und ..... ne danke ^^


Wo habe ich denn den fehler im Code, weil wie du wohl schon schreibst habe ich das nicht ganz so verstanden!



Gruß und Danke

Dino
 

dermichel

Advanced Hacker
ein ganz einfacher syntaxfehler.


ICH verstehe nicht wozu die postroutingregel sein soll.
DU hast die eingebaut, obwohl das vollkommen unnötig ist.
daher liegt die vermutung nahe, das du nicht genau weisst,
wie man einen iptables filter einsetzt.

[ ] richtig
[ ] falsch
 
OP
D

Dino2004

Newbie
dermichel schrieb:
ein ganz einfacher syntaxfehler.


ICH verstehe nicht wozu die postroutingregel sein soll.
DU hast die eingebaut, obwohl das vollkommen unnötig ist.
daher liegt die vermutung nahe, das du nicht genau weisst,
wie man einen iptables filter einsetzt.

[x] richtig
[ ] falsch

Jupp jeder fängt mal klein an und haut sich durchs leben ^^

Ne jetzt mal im ernst, ich hab mir zwar die man x mal durchgelesen aber wie du selbst siehst blick ich da nicht ganz so durch!


Gruß

Dino
 

dermichel

Advanced Hacker
Code:
$iptables -t nat -A PREROUTING -p TCP --sport 1024: --dport 25 -i $internet_device -m state --state NEW -j DNAT --to-destination $externe_adresse

so sollte das klappen...
 
OP
D

Dino2004

Newbie
dermichel schrieb:
Code:
$iptables -t nat -A PREROUTING -p TCP --sport 1024: --dport 25 -i $internet_device -m state --state NEW -j DNAT --to-destination $externe_adresse

so sollte das klappen...

mhm bekomme da leider ein fehler

Code:
Warning: wierd character in interface `-m' (No aliases, :, ! or *).
Bad argument `state'
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.


Dino
 
OP
D

Dino2004

Newbie
Ne OK fehler gefunden ^^

Aber klappen tut es leider auch nicht

selbst mit Telnet wird der Post nicht weitergeleitet !


:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben