• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte um Hilfe bei Fehlersuche Apache2 Absturz

68k

Newbie
Hallo zusammen
Ich habe einen Apache2 am laufen. Seit zwei Tagen "hängt" er plötzlich zwei mal am Tag. Mit /etc/init.d/apache status meint er er sei noch "running", gibt aber keine Antwort. Ich habe einige virtuelle Domains (mit open_basedir Einschränkung) am laufen. Hat jemand eine Idee wo und wie ich nach dem Fehler suchen kann? In den verschiedenen Logfiles habe ich nichts verdächtiges entdeckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Felix
 

Yehudi

Guru
Demnach nur der Apache. Was zeigt der Internet-Browser an, wenn Du dort die Domains aufrufst?
Eine Angabe wäre noch Dein System.
 
OP
6

68k

Newbie
Hallo Yehudi
Danke mal für deinen Eintrag. Die Maschine läuft auf Suse 9.2. Die Fehlermeldung des Browsers habe ich nicht abgewartet. Es passiert irgendwie gar nichts, er lädt einfach unendlich lange. Irgendwann gibt es dann vermutlich einen Time out.
Ich habe nun noch etwas ausgeschaltet. Bei einer Seite Frage ich im Hintergrund mit PHP das Ursprungsland des Besuchers via whois.ripe.net ab. Da dieses wieder mal so langsam war, habe ich es deaktiviert. Seither ist er nicht mehr hängen geblieben. Ich glaube aber nicht, dass es an dem lag und bin somit für weitere Tpps dankbar!
Gruss
Felix
 
Oben