• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail vergisst Ordnereinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

jedes Mal, wenn eine neue Version von kdepim per apt eingespielt wird, vergisst das Programm die Ordnereinstellungen. Standard-Identität, enthaltene Mailingliste, Keine Aktion bei neuen Mails - alles weg. Die übrigen Kmail-Einstellungen bleiben problemlos erhalten.

Kennt ihr das Phänomen auch?
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Vielelicht können wir das Problem eingrenzen.

Wo hast Du Deine Mails abgelegt? Wann tritt dieser Vergessens-Effekt auf? Ich dachte früher, dass dies nur bei Updates der Fall sei, was sich aber nicht bestätigt hat.

Evtl liegt es daran, dass ich mein Mailverzeichnis seit Suse 9.1 von einer Installation auf die nächste kopiere...
 

Falkenstein

Hacker
Ähnlich sieht es bei mir aus.
Das Home-Verzeichnis hab ich unter 9.0 angelegt und nie groß was geändert.
Höchtensmal n Backup gezogen und einzelne Ordner wiederhergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben