• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Edimax EW-7108 PCg-Karte (Chip: Ralink RT2500)

thoburk

Newbie
Ich habe o.g. PCMCIA-Karte auf meinem Compaq nx6110 unter Suse 10.0 installiert (RT2500-Linux-STA-1.4.6.2). Nach langem Probieren konnte ich auch über das Utility (RT2500) alles konfigurieren. Dort wird mir auch angezeigt, dass eine Verbindung (Connected) zum WLAN besteht. Auch das Signal liegt mit 100 % an.
Wenn ich aber den Browser starte, kann er keine Verbindung zum Server aufbauen.
Was ist hier schief gelaufen oder was habe ich nicht beachtet?
Viele Grüße
thoburk
 

edgarkls

Hacker
das klingt eher nach einem problem mit dns. versuch mal testweise (über yast einstellen) die dns ip 4.2.2.2 und schalte für den test dhcp aus. wenn's dann klappt, war's dns. mit manchen routern scheint's da probleme zu geben...
 
OP
T

thoburk

Newbie
Leider brachte dieser Tip auch keinen Erfolg. DHCP war auf dem Notebook schon deaktiviert.
Viele Grüße
thoburk
 
OP
T

thoburk

Newbie
Ich möchte die Frage hiermit zurückziehen. Ich konzentriere mich jetzt vorrangig auf die Inbetriebnahme des internen Broadcom-Chipsatzes 4318.
Trotzdem herzlichen Dank für die Beiträge.
Herzliche Grüße
thoburk

PS: Eine Frage habe ich noch an "jengelh". Was ist ein Noob? Und auch noch einen Tipp für die Rechtschreibung: Adresse wird so geschrieben.
 
Oben