• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auf der suche nach der "richtigen" php installatio

damike

Newbie
Wunderschönen guten morgen,

ich kann mal wieder nicht richtig schlafen und da ich morgen meinen neuen server bekomm und diesmal stark am überlegen bin, wie ich den webserver aufsetzte hab ich ein paar fragen.

ich würde gern apache/php für jeden benutzer seperat starten. wie das genau gehen soll hab ich noch nicht wirklich herausgefunden, ausser das es da eine php+fastcgi+suexec methode geben soll. nur alles was ich dazu finde sind schöne debian howtos mit ordentlich apt-get anweisungen. :(

naja ich hab mich wieder für eine suse server entschieden, suse ist mir einfach sympatisch, irgendwie :)

installiert hab ich suse 9.3 und der server kommt morgen in düsseldorf an und wird ans netz gesteckt. bleibt nur noch die quälende frage, ob das mit dem apache+php+suexec+fastcgi die beste variante ist oder nicht.

es hat ja den vorteil, dass ich z.b. jeder domain eine individuelle php.ini etc zuweisen kann.

also lohnt das ? ist es schwer zu realisieren und vorallem ist es wirklich sicherer als eine standard installation ? :?:

ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich euch mit meinem nächtlichen gebrabbel sagen will und könnt mir da helfen. :)
 

nbkr

Guru
Wenn Du willst dass PHP für jede Domain mit einem anderen Benutzer läuft musst Du es als CGI Installieren. Meines Wissens nach installiert SuSE das CGI Binary von PHP gleich mit. Du musst also nur noch die Apacheconfig anpassen.
 
Oben