• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp server unter der suse 10.0

bujaz

Newbie
Hi Leute,

ich will Zuhause unter meinen SuSe nen FTP-Server zum Laufen bringen und frage mich, welchen ich da am besten nehme?

Irgendwelche Tips und Ratschläge?




Danke schonmal vorweg
 

miephos

Member
Hi,
ich würde dir den ProFTPD www.proftpd.de empfehlen. Den musst du zwar noch selbst compileren, aber dazu benötigst du nur den gcc. Er ist sehr gut dokumentiert, sogar in deutsch.

Fals du Fragen hast, dann meld dich einfach noch mal.

~miephos
 
OP
B

bujaz

Newbie
jo, danke erstmal für den tip.

ich hab mich jetzt auf glftpd eingeschossen. mal schauen, ob das hinhaut.

wenn nicht, werd ichs auf jeden fall mal mit proftpd probieren.


also, danke nochmals
 
OP
B

bujaz

Newbie
so, hab mich jetzt endgültig auf vsftpd eingeschossen.
läuft und macht keine probs ...
 
Oben