• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper für SUSE 8.1

ELOP

Newbie
Hi
Hab hier im Forum eine Anleitung gefunden wie ich meine Wlan-KArte zu laufen bringe. Bin aber gleich mal daran gescheitert, dass meine Suse8.1 kein ndiswrapper hat. Suche im Netz ergab nur Versionen die bei mir nicht funktionierten weil folgende Dateien(?) fehlten
libc.so.6(GLIBC_2.3)
perl(Fcntl.pm)
perl(File/Copy.pm)
perl(File/Path)
perl(File/Basename.pm)
konnte davon auch nix mit Yast2 finden.
Gibt es vielleicht ndiswrapper für Suse 8.1, so dass ich um diese Dateien die es da von mir verlangt drumrumkomme?
Hab hier einen link gefunden auf
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/8.1-i386/
war eigentlich für Suse 10. irgendwas gedacht. Habs aber mit der Änderung probiert. Nur lässt sich rpms.bae leider nicht anwählen. Lädt zwar ewigkeitenaber nix tut sich.
Viele Grüße und vielen Dank
Peter
 

Nukem36

Hacker
High!

ich denke dein Problem liegt in der 8.1. Die ist ja nun wirklich steinalt. Ohne den Typ Deiner Hardware zu kennen, ist das ganze etwas schwer einzuschätzen.

Ich würde Dir raten auf SuSE 10.0 zu aktualisieren.

Nukem36
 
OP
E

ELOP

Newbie
Tja, mein Rechner ist als Pentium 2, mit 800MHz auch nicht der neuste. Reicht aber für die SAchen die ich machen muss total. (Vorwiegende Latex und Surfen)
Ein FReund meinte, als er seinen Pentium 2, mit 2*266Mhz von Suse 7.? auf 9.? umrüstete sich das sehr bei der Geschwindigkeit bemerkbar gemacht hat.
Insofern ist das nicht meine Lieblingslösung
 

Nukem36

Hacker
High!

der Prozesser reciht m.E. lediglich beim Hauptspeicher sind >= 256MB anzuraten. Ich kenne 2 Bekannte die mit vergleichbarer Ausstattung und SuSE 10 arbeiten. Keine Rakete, aber OK

Nukem36
 
OP
E

ELOP

Newbie
Hi
Meine Anfrage nach einem ndiswrapper ist leider immer noch aktuell. die Möglichkeit ein Update zu besorgen will ich eher nur als letzte Möglichkeit eingehen. Das System so zum laufen zu bringen wäre mir viel angenehmer

Viele Grüße
Peter
 
Oben