• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

squirrelmail Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliS

Member
Moin!

Ich bin gerade dabei bin squirrelmail herumzuspielen, aber ich scheitere bereits bei der Installation. Und ja, ich habe die Anleitung durchgelesen, jedoch geht diese davon aus, das ich vor dem Server sitze. Ich möchte aber den WebMail Zugriff auf meine gehostete Domain laufen lassen. Wie kann ich dann z.B. die config.pl ausführen? Hat da jemand schon Erfahrungen, wie ich es bewerkstelligen kann? Ich habe versucht eine config.php selber zu konfigurieren, das Ergebnis seht ihr auf www.verimation.de/test .
 

nbkr

Guru
Wenn das auf einer gehosteten Domain läuft (du also keinen Shellzugriff hast) bleibt Dir nur das manuelle Stricken der Config. Der Fehler der dort angezeigt wird ist nicht weiter tragisch. Schau einfach mal ob Du in der config.php vor dem ersten <?php noch ein Zeichen hast (kann auch ein Leerzeichen sein) da darf nix stehen.
 
OP
U

UliS

Member
Hi nbkr,

nein, da steht nix. Würde es dir helfen, wenn ich die config hier poste? Sichedrheitsbedenken hab ich nicht, da ich es später dann eh wieder "umtüdele" :roll: Wenn ich ,ungeachtet das es Fehlermeldungen gibt, versuche mich einzuloggen kommt :

Code:
ERROR
Error opening ../data/default_pref
Could not create initial preference file!
../data/ should be writable by user wwwrun
Please contact your system administrator and report this error.
 

nbkr

Guru
Leg die Config als txt Datei auf den Server - hier im Forum wird das zu unübersichtlich.
 
OP
U

UliS

Member
Danke, das du es dir anguckst...

Liegt auf www.verimation.de/con/config.txt
 
OP
U

UliS

Member
So, hab mich nochmal totgegoogled. Nix gefunden. Aber irgendwie kann ich es nicht glauben, das keiner damit ein Problem hatte, squirrelmail auf ein WebHosting Paket aufzusetzen :? :? :?
 
OP
U

UliS

Member
Dieser Thread kann geschlossen werden. Habs aufgegeben. Urteil: 6 Setzen, Schrott. Unbrauchbar für Leute die nicht permanent vor dem Mailserver sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben