• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox-Fonts - Unterschiede zwischen den Distris?

Hallo!

Ich musste in letzter Zeit feststellen, dass mit Firefox alles nicht so gut aussieht wie ich das wollte, es ist seit Anfang an so unter SuSE, VBulletin-Foren und ähnliche Seiten haben furchtbare Fonts als Einstellung, nur Opera zeigt sie richtig an, den will ich aber nicht für's Surfen.

Mit anderen Distris (kubuntu, ubuntu) sieht das Ganze anders aus, die Fonts unter Firefox sind viel klarer durchstrukturiert.

Nun frage ich mich : warum ist das so? Und kann ich den Font-Style den ich aus ubuntu kenne auch hier haben?

Danke schon mal für die Antworten

mfg

cg
 
Suchfunktion, Suchbegriffe "Firefox" und "Fonts" oder "Schriftarten".

Und nein, es liegt nicht an den Distributionen, sondern an den Desktops. Den Rest verrät die Suchfunktion.
 

gameboy

Hacker
Hallo chaosgeisterchen,

das Schriftbild unter Ubuntu kenne ich leider nicht. Aber die beste Anleitung für die Einrichtung vernünftiger Schriften unter SUSE 10.0, die ich bisher gefunden habe, ist folgende: [HOWTO] Unscharfe Schrift beseitigen

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es das ist, wonach Du suchst...

Viele Grüße,
gameboy.
 
@traffic: Ich habe schon viel probiert - aber irgendwie läuft das alles nicht richtig.

Ich sollt vielleicht einen Vergleichs-Screenie machen. Könnte helfen um meinen Anspruch zu definieren.
 
Oben