• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tomcat startet nicht -> Exception in thread "main&qu

XeN

Newbie
Hallo,

ich versuche auf debian 3.1 Open-xchange ans laufen zu bekommen.

Wenn ich nun versuche Tomcat zu starten erhalte ich im catalina logfile folgende meldung.

Code:
Using CATALINA_BASE:   /var/lib/tomcat4
Using CATALINA_HOME:   /usr/share/tomcat4
Using CATALINA_TMPDIR: /var/lib/tomcat4/temp
Using JAVA_HOME:       /usr/lib/j2se/1.4
Using Security Manager
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/catalina/startup/Bootstrap

Woran könnte das liegen. Hab schon den ganzen morgen wie wild rumprobiert, aber ohne erfolg =(.
 
Moin XeN,

sei mir nicht böse, aber ich glaube das dies eher ins Groupwareforum gehört. Das scheint kein spezielles Debianproblem zu sein.
 
Oben